× APP TARIFE BUSINESS Einloggen FAQ
REGISTRIEREN
Image 1

Handy-Parken OHNE teure Servicegebühren


Mit PRESTO-PARKING bezahlst Du deine Parkgebühr nur für die tatsächliche geparkte Zeit, zusätzliche hohe Servicegebühren fallen nicht an.

Image 3

PRESTO-PARKING Business


PRESTO-PARKING bietet alle Funktionen die deinem Unternehmen wertvolle Zeit und Kosten rund ums Parken sparen - zu moderaten Preisen.

Handy-Parken OHNE teure Servicegebühren


Mit PRESTO-PARKING bezahlst Du deine Parkgebühr nur für die tatsächliche geparkte Zeit, zusätzliche hohe Servicegebühren fallen nicht an.

PRESTO-PARKING Business


PRESTO-PARKING bietet alle Funktionen die Deinem Unternehmen wertvolle Zeit und Kosten rund ums Parken sparen - zu moderaten Preisen.

Ticketloser Parkschein per Handy: Mit Sicherheit billiger !

Mit der PRESTO-PARKING App kannst Du deinen elektronischen Parkschein ohne Suche von Parkscheinautomaten buchen, verlängern und jederzeit stoppen. Du bezahlst nur für die tatsächliche geparkte Zeit, zusätzliche hohe Servicegebühren fallen nicht an.

  • Einfache kostenlose Registrierung: Nach Angabge deiner E-Mail Adresse und deiner Mobiltelefonnummer kannst du PRESTO-PARKING bereits nutzen.
  • Parkschein buchen: PRESTO-PARKING erkennt deinen Standort und informiert dich über die Details der Parkzone (Zeitraum, Kosten). Du kannst deinen Parkschein mit einem Fingerdruck buchen und jederzeit verlängern oder stoppen. Abgerechnet wird minutengenau.
  • Erinnerungsfunktion: Vor Ablauf deiner gebuchten Parkzeit oder wenn dein Parkschein schon lange aktiviert ist, erhältst du eine entsprechende Nachricht direkt auf dein Handy.
  • Sichere, kostengünstige Bezahlung: Spätestens am Ende des Monats werden die angefallenen Gebühren je nach gewählter Bezahlmethode (Kreditkarte, SEPA) abgebucht.



100.000+
Downloads
596
3,7
Gesamtnote auf Android

Unsere Tarife

Keine versteckten Kosten, einfache Tarife ! Wenn Du Gelegenheitsparker bist und nur gelegentlich fürs Parken zahlen musst, kannst du PRESTO-PARKING kostenlos ohne Servicegebühren nutzen. Bei unserem Tarifmodell "Fair Use" wird jeweils für den ersten Parkschein pro Tag keine Servicegebühr verrechnet.

  • Registrierungsgebühr
  • Servicegebühr pro Parkvorgang
  • Monatliche Grundgebühr pro Nutzer
  • Kostenloser Zugang zum Webportal
  • Maximale Nutzeranzahl
  • Maximale Kennzeichenanzahl
  • Kostenlose Push-Erinnerungen
  • SMS-Erinnerungen
  • Weiteres Fahrzeug registrieren
  • Weiteren Nutzer registrieren
  • Gebührenfreie Bezahlung per Lastschrift
  • Gebührenfreie Bezahlung per Kreditkarte
  • PDF-Beleg pro Parkvorgang
  • MwSt. Sammelrechnung
    Alle Parkvorgänge und Gebühren in einer Mwst. Rechnung
  • Jederzeit kündbar
  • Alle Preise inklusive Mwst.
  • PRESTO
    Fair Use
  • 0,- EUR
  • 0.05 ,- EUR
    Erster Parkschein / Tag servicegebührenfrei
  • 0,- EUR
  • maximal 1 Nutzer
  • unbegrenzt
  • 0.10,- EUR
  • 0,- EUR
  • 0,- EUR
  • -
  • PRESTO
    Premium
  • 0,- EUR
  • 0,- EUR
  • 1,- EUR / Nutzer
  • unbegrenzt
  • unbegrenzt
  • 0.10,- EUR
  • 0,- EUR
  • 0,- EUR
Alle Gebühren inklusive MwSt.


PRESTO-PARKING Business Verwaltungsaufwand reduzieren, profitieren von abzugsfähiger Mwst. Rechnung !

Ihre Mitarbeiter können Sich ohne Parkscheinstress auf Ihren Job konzentrieren und bequem elektronische Parkscheine buchen, verlängern und jederzeit stoppen. Abgerechnet wird wie gewohnt minutengenau. Überzahlung von Parkscheinen zur Vermeidung von Parkscheinstress entfällt.

  • Parkgebühren reduzieren Durch die Start / Stopp Funktion vermeiden Sie unnötige Parkgebühren durch Überzahlung.
  • Papierbelege vermeiden Ihre Mitarbeiter müssen keine Papiertickets sammeln und einreichen. Dadurch werden Vorsteuerverluste durch fehlende Belege reduziert.
  • Abzugsfähige MwSt. Rechnung Am Monatsende stellen wir Ihnen eine elektronische abzugsfähige MwSt. Rechnung über alle Gebühren aller Mitarbeiter zu.
  • Trennung dienstlich - privat Ihre Mitarbeiter können in der App bequem zwischen Privatkonto und Geschäftskonto wechseln. So vermeiden Sie Parkgebühren die ausserhalb der Arbeitszeiten entstanden sind.
  • Benutzerverwaltung Im Webportal können Sie sämtliche Fahrzeuge und Mitarbeiter verwalten.


FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Was ist PRESTO-PARKING?
Mit PRESTO-PARKING kannst du deine Parkgebühr mit unserer Handy App bezahlen. Du buchst deinen elektronischen Parkschein mit einem Fingertipp und kannst diesen jederzeit beenden. Die angefallenen Gebühren werden spätestens am Monatsende von Deiner Kreditkarte oder Deinem Bankkkonto abgebucht.
Brauche ich bei PRESTO-PARKING einen Papierparkschein?
Nein. Du musst nicht zum Parkscheinautomaten gehen um ein Ticket zu lösen.
Habe ich Mehrkosten?
Wenn du den Dienst nicht öfter als einmal pro Tag nutzt fallen keine Servicegebüren an. Danach buchen wir je nach gewähltem Tarif entweder 5 Cent pro Parkschein oder 1 EUR / Monat ab. Unsere Tarife
Ich habe einen Parkschein falsch gebucht, kann ich stornieren ?
Nein. Bitte prüfe vor der Buchung des Parkscheines genau den gewählten Tarif (Zone) und das Kennzeichen.
Warum bietet PRESTO-PARKING nur Kreditkarte und Bankeinzug an?
Wir wollen ein Handy-Parken Service zu geringen Kosten anbieten. Paypal und andere Zahlungsbetreiber verursachen hohe Zusatzkosten, die wir an Euch weitergeben müssten.
Muss ich mich in der App anmelden oder registrieren??
Ja, eine einmalige Registrierung ist notwendig um deine gewünschte Bezahlmethode festzulegen.
In welchen Standorten ist PRESTO-PARKING verfügbar?
Woher wissen die Kontrollorgan ob ich ein Ticket habe?
Die Kontrollorgane prüfen mit digitalen Endgeräten ob ein digitaler Parkschein gebucht wurde. In manchen Städten muss eine Vignette im Fahrzeug angebracht sein, damit die Kontrollorgane wissen, dass du mit dem Handy bezahlt hast.
Kann ich mit der App für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig Tickets buchen?
Ja
Kann ich mehrere Konten eröffnen und in der App die Konten wechseln?
Ja.
Erlaubt das System ein Stoppen meines Parkscheines?
Ja. Abgerechnet wird minutengenau
Ich möchte mich abmelden.
Bitte logge in deinen persönlichen Webbereich unter http://www.prestoparking.de/ ein. Dort findest du einen Menüpunkt "Konto kündigen"
Kann ich eine Rechnung bekommen?
Beim Tarif "Fair Use" kannst du im Web und in der App PDF Belege runterladen. Bei unserem Premium Tarif erhältst du monatliche eine abzugsfähige MwSt. Rechnung zugestellt.
Ich habe einen Strafzettel erhalten obwohl ein ein Ticket gelöst habe.
Um den Grund für den Erhalt der Strafe zu überprüfen musst du uns ein Foto der Strafe sowie deine PRESTO-PARKING-Kontonummer an info@prestoparking.de schicken. Die Gründe für die Strafe können sein:                           
                              
  • Die Registrierung in der Beschwerde stimmt nicht mit der Registrierung im elektronischen Ticket überein.                           
  • Die Gemeinde oder das Gebiet auf dem elektronischen Ticket ist nicht korrekt.                           
  • Die Beschwerde wurde in derselben Minute ausgestellt, in der das Ticket aktiviert wurde.                           
Bitte beachte, dass in einigen Städten als Hinweis für die Kontrolleure eine Park-Vignette benötigt wird.
Warum habe ich ein negatives Guthaben?
PRESTO-PARKING bietet PRE-PAID und POST-PAID Konten an. Wenn du deine Kreditkarte oder IBAN im System gespeichert hast, werden die angefallenen Parkgebühren deinem PRESTO-PARKING Konto belastet. Dieses weist daraum ein negatives Guthaben auf. Spätestens am Monatsende werden die angefallenen Gebühren deiner Kreditkarte / IBAN belastet.
Muss ich das GPS zwingend aktiviert haben?
Nein, du kannst auch ohne GPS die gewünschte Parkzone manuell auswählen.
Ich habe kein I-Phone oder Android. Kann ich PRESTO-PARKING verwenden?
Ja. Einfach auf deinem Mobiltelefon in deinen persönlichen Benutzerbereich einloggen. Dort kannst du Tickets buchen, verlängern und beenden.
Ich habe ein Ticket aktiviert und jetzt habe ich keine Datenverbindung. Was mache ich?
Bitte sende ein Mail an info@prestoparking.de. Wir stoppen das Ticket für dich.
In welchen Städten brauche ich eine Park-Vignette?
Hier
Wie kann ich ein Konto prüfen und alle getätigten Transaktionen sehen?
In der App oder im Web unter "Kontobewegungen".
Woher weiss ich, in welcher Parkzone ich mich befinde?
Wenn du GPS aktiviert hast, erkennt das System für dich in welcher Zone du dich befindest. Anderenfalls folge der Beschilderung / Signalisierung auf der Strasse.
Warum lehnt das System das Buchung eines Parkscheines ab?
Deine Buchung wird in folgenden Fällen abgelehnt
  • Dein PRE-PAID weist nicht mehr genügend Guthaben auf
  • Deine Kreditkarte ist abgelaufen
  • Dein Bankkonto ist ungültig
  • Dein Konto wurde von einem unserer Mitarbeiter gesperrt
Was mache ich, wenn ich mein Handy gewechselt habe?
Bitte lade die APP auf dein neues Handy und logge wie gewohnt mit deinen Zugangsdaten ein. PRESTO-PARING ist nicht an Mobiltelefone gebunden.

Kontakt

Haben Sie ein Frage zu unseren Dienstleistungen? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Vendaro GmbH, Porzellangasse 10/24, 1090 Wien
Telefon / Fax: +43 1 99 25 153
Email: info@prestoparking.at
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos